WD RegioNet AG
Brunnersmoosstrasse 6
CH-4710 Balsthal
Zentrale
Fax
062 386 80 20 062 386 80 21
REGIONET

Seit 1997 ist die Firma unter dem heute weitherum bekannten Label tätig.

Der Ursprung der Firma findet sich 1965, als sie unter dem Namen R. Wiedmann-Dettwiler & Co gegründet wurde. Zwischen 1973 und 1991 fungierte sie unter Wiedmann-Dettwiler AG; im Jahr 1986 gehörte 40%, 1987 gar 100% zu Motor - Columbus.

1991 wurden zwei Bereiche aus der MC ausgegliedert: tecenet AG Bau und Helvesat AG Netze.

Ab 1993 ging die Firma Wiedmann-Dettwiler & Partner aus den zwei Bereichen hervor. 1997 wurde die Firma in der heutigen Form unter WD RegioNet AG weitergeführt. Ab 1993 war der Besitz und Führung der Firma in den Händen von Rudolf Käsermann, Walter Berner und Kuno Schwarzenbach. Aus Altersgründen wurde rechtzeitig die Nachfolge angegangen.

Ab 1.1.2011 oblag die operationelle Führung Urs Liniger, André Jäggi und Boris Schwarzenbach. Seit dem Februar 2011 ging auch der Besitz der Firma zu 100% an diese drei Personen.

Im Rahmen der Nachfolgeregelung wurde die Firma in neue Hände übergeben. Seit dem 1. November 2018 ist die RegioNet zu 100 % im Besitze der ggs  netz ag. 

Die drei bisherigen Geschäftleitungsmitglieder bleiben in ihrem Amt und Verantwortungsbereich. 

PDF Icon   Medienmitteilung 5.11.2018
ggs netz ag